1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
 
 
Bewertung:
 
 
66 Besucher online

Energy Drinks

Energy Drinks von Leppin und Links zu anderen Herstellern wie z.B. Red Bull oder Shark.

Ein Energy-Drink oder Energiegetränk ist ein Getränk dem eine belebenden Wirkung nachgesagt wird. Ein Energy Drink hat meistens Inhaltsstoffe wie: Wasser, Zucker, Koffein, Glucuronolacton, Taurin, Mineralstoffe, Vitamine und synthetische Aromastoffe sowie Farbstoffe.

Für den belebenden Effekt ist meist das Koffein verantwortlich und der enthaltene Zucker kann die Leistungsfähigkeit ebenfalls kurzfristig erhöhen. Da die Energy-Drinks meist aber auch sehr kalorienreich sind, gibt es auch zuckerfreie Varianten, denen aber somit ein wesentlicher Energierträger fehlt.

Viele Sportler klagen oft über Brechreiz und die Magen-Unverträglichkeit vieler Energiedrinks. Ein erhöhter Magensäurespiegel und Sodbrennen sind nur zwei der Auswirkungen.

Leppin

Leicht verträglich und magenfreundlich - der Energy Drink von Leppin


Kohlehydrate sind die primäre Energiequelle des menschlichen Körpers. Als Glykogen werden sie in Leber und Muskeln gespeichet. Während des Ausdauersports sinken diese Vorräte stark ab und müssen erneuert werden. Hier ist es wichtig, dem Körper während des Sports, neuen Brennstoff zuzuführen, der auch den Magen-Darm-Trakt nicht belastet und schnell aufgenommen wird.

Leppin Logo

Leppin verwendet langkettige Kohlenhydrate

Bei den Ausdauersportlern hat sich gezeigt dass dies nicht durch Zucker (wie früher angenommen), sondern durch langkettige Kohlenhydrate erfolgen muss. Die längerkettigen Kohlenhydrate werden nämlich im Körper enzymatisch zu Zucker gespalten. Dadurch wird die Energie gleichmässiger dem Körper bereitsgestellt und ein starkes Ansteigen des Blutzuckerwertes verhindert.

Leppin hat seinen Ursprung in Südafrifa, der Heimat der Ausdauerläufer und die Firma Lepping war auch das 1. Unternehmen, das langkettige Kohlenhydrate-Produkte entwickelt und vermarktet hat.

Leppin Energy Drink

Leppin Energy Boost

Leppin war bereits in den 80er-Jahren ein führendes Unternehmen der Gesundheitsbranche und suchte nach einer Möglichkeit, den Energielevel des Körpers bei Ausdauersportarten und während des Wettkampfes aufrecht zu erhalten.

Die erfolgreichen südafrikanischen Athleten hatten nämlich herausgefunden dass ihr Energiespeicher während der langen Laufstrecken sehr schnell verbraucht wurde und sie somit ihre Höchstleistungen nicht kontinuierlich aufrechterhalten konnten. Sie erkannten, dass die Aufnahme von normalem Zucker oder Glukose nicht sehr effektiv und teilweise sogar gegenläufig war.

Umso länger ein Athlet trainiert oder einen Wettkampf bestreitet, desto mehr Wasser und Energie wird dem Körper entzogen. Gewöhnlicher Zucker bzw. zuckerhaltige Getränke waren hier nicht ausreichend. Bis zu einer Dichte von 4% Zucker kann der Magen das Getränk zwar noch einfach verdauen, jedoch benötigt der Körper bei längeren Laufstrecken mehr Wasser und mehr Energie in der gleichen Zeit.

Professor Tim Noakes von der Universität Kapstadt entdeckte die Vorteile von langkettigen Kohlenhydratmolekülen. Die eine geringere Osmolalität im Vergleich zu einfachem Zucker oder Glukose aufweisen. Das bewirkt, dass diese Moleküle während der Aktivitäten auch in hoher Konzentration vom Körper problemlos aufgenommen werden können. Er und die Firma Leppin arbeiteten gemeinsam an der Herstellung des Produktes, welches auf der Basis von langkettigen Kohlenhydraten basiert und während der sportlichen Aktivität dem Körper einfach und effektiv zugeführt werden kann.

Weitere Links zum Thema Energie Drinks
und verschiedene Hersteller von Energy Drinks:

www.sport-lutz.com - Sport Lutz Hall in Tirol
www.redbull.com - Red Bull
www.sharkenergy.com - Shark
www.power-horse.com - Power Horse
www.monsterenergy.com - Monster Energy
www.hype.com- Hype
www.batterydrink.com - Battery Drink
www.rhinos-energy.com - Rhinos Energy Drink
www.power-horse.com - Power Horse
www.bomba.at - Bomba
www.bawls.com - Bawls der Guarana Drink
www.drinkcocaine.com - Drink Cocaine (witzige Seite)
www.energyfiend.com - Energy Friend / Koffein
www.energydrinks.at - Energy Drinks mit eigenem Aufdruck
Energy Drinks - Müde- anstatt Wachmacher

 
 
 

Powered by Weblication® CMS

Generiert in 2.401 Sekunden mit 36.48 MB Speicher