Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Google-Translate welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
 
 
Bewertung:
 
 

Das Reimmichl-Haus

1914 wurde Sebastian Rieger, besser bekannt als „Reimmichl“, Kaplan in Heilig Kreuz. Durch seine spannenden volkstümlichen Erzählungen mit moralischem Hintergrund wurde er äußerst bekannt.

Er hat über 50 Bücher veröffentlicht und war nicht nur Tirols erfolgreichster Schriftsteller, er hat auch das Bild Tirols mitgeprägt. 1920 erschien erstmals der „Reimmichl Kalender“ und wird seither alljährlich gedruckt. Auch ein Bronzerelief und eine Reimmichlgasse wurden ihm, in Heiligkreuz gewidmet.

Kontakt

(Website-Betreiber)
NETGRAF Webdesign & Internetservice

Die offizielle Homepage der Stadt Hall finden Sie unter
www.hall-in-tirol.at


 

Powered by Weblication® CMS

Generiert in 1.7 Sekunden mit 76.93 MB Speicher