1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
 
 
Bewertung:
 
 
56 Besucher online

Wohlfühlen wie zu Hause bei der Mama

30.09.2016

Klein, fein, persönlich, unternehmergeführt und serviceorientiert: das sind die Stärken von vielen Fachbetrieben in der Haller Altstadt. Das Stadtmarketing Hall in Tirol stellt regelmäßig besonders interessante Geschäftsideen vor.

Lizette

Am steilen Langen Graben 7-8 verbirgt sich auf halbem Weg vom Unteren zum Oberen Stadtplatz ein kleines, aber umso gemütlicheres Lokal: Café@Lizette, benannt nach Besitzerin Lizette Zöschg. Die gebürtige Südafrikanerin ist ob ihrer Liebe zu Tanz und Kunst in Hall in Tirol keine Unbekannte. Im Frühjahr übernahm sie das Café ihres Schwagers Helmut. Seit April serviert die vierfache Mutter nun Traditionelles aus Tirol, aber wie es ihrem Naturell zur Neugierde entspricht, auch immer wieder Köstlichkeiten aus aller Herren Länder.

„Ich mag die Tiroler Küche sehr gerne, aber zwischendurch auch einmal etwas Exoterisches wie die Thai-Küche oder verschieden belegte Lasagne. Ein Café wollte ich immer schon betreiben und jetzt ist es schneller gegangen, als gedacht“, erfüllte sich Zöschg einen langgehegten Wunsch: „Als Mutter bin ich es gewöhnt, meine Familie täglich zu verwöhnen. Nach dem nun alle aus dem Gröbsten heraus sind, freue ich mich darauf meine Gäste zu verwöhnen. Bei mir im Café ist es wie zu Hause bei der Mama, das ist mein Konzept.“ 

Vom Deckengewölbe bis zu den unterschiedlichen Sitzgelegenheiten und der prächtig verzierten Bar – dieses Café strahlt Gemütlichkeit aus und für die gute Stimmung sorgt die lebenslustige Besitzerin: „Ich lege sehr viel Wert auf Qualität. Es gibt einen sehr guten Kaffee und verschiedenste Cocktails, aber auch guten Wein. Der Kühlschrank ist immer voll, es gibt also immer was zu essen, in der Regel Kleinigkeiten wie Snacks. Und wie bei der Mama ist es auch bei mir so, dass es keine Speisekarte gibt, sondern es gibt, was ich gerade gebacken habe.“

Das Hauptaugenmerk legt Zöschg auf das Frühstück bzw. auf den Brunch. Wer will, kann ihr Lokal aber auch für eine Familienfeier, etwa zum gemeinsamen Brunchen, mieten. Bis zu 25 Personen finden Platz im Café@Lizette.

Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag von 8:30 – 12:30 und von 16 – 20 Uhr, Samstag von 9 – 14 Uhr. Café @Lizette, Langer Graben 7-8, 6060 Hall in Tirol, Tel. 0660-2282811, lizzoeschg@gmail.com

 
 
 

Powered by Weblication® CMS

Generiert in 2.345 Sekunden mit 38.14 MB Speicher