1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
 
 
Bewertung:
 
 
84 Besucher online

Brand und Vandalismus in der Garage Untere Stadt in Hall in Tirol

Einmal mehr kam es vergangenen Sonntag zu einem exzessiven Akt des Vandalismus in der Garage Untere Stadt, als ein oder mehrere Täter die Behinderten- WC-Anlage mit Hilfe von Papiertüchern in Brand steckten. 

Die Feuerwehr musste daraufhin ausrücken, um die Garage vom Rauch zu entlüften. Nur wenige Tage zuvor wurde eine große Glasscheibe im Stiegenaufgang zum Surerpark zertrümmert. Bereits jetzt beläuft sich der Schaden aufgrund von Vandalismus für 2010 auf mehrere Tausend Euro. „Während die Altstadtgarage kaum Vandalakte verzeichnet, häufen sich diese stark in der Garage in der Unteren Stadt“, so Josef Plank , Leiter der Tiefgaragen der Hall AG. „ Aufgebrochene Papierspender, zerstörte Einfahrtsschilder, Glasbruch, Beschmierungen an Wänden, Türen, Parkautomaten und Werbetafeln sowie sonstige Verunreinigungen stehen hier mittlerweile an der Tagesordnung“, so Plank. 

Tiefgarage Brand

Brandstiftung in der Tiefgarage in Hall in Tirol  

Tiefgarage Untere Stadt

Tiefgarage Hall in Tirol  

Mit mutwilligen Zerstörungen kämpft die Hall AG jedoch nicht nur in der Parkgarage Untere Stadt. Auch im Schwimmbad, am Campingplatz, in der Sauna, im Tribünengebäude der Unteren Lend, im Verwaltungsgebäude der Hall AG sowie in weiteren Einrichtungen kam es im Rahmen einer Einbruchsserie zu erheblichen Sachschaden. Vergangenes Jahr wurde die anlässlich der 700 Jahr-Feier errichtete Kunstinstallation in der Fußgängerpassage am Salinenpark gewaltsam zerstört. Der Schaden beläuft sich hier auf rund 20.000 Euro. „Da solche Schäden nur zum Teil durch Versicherungen gedeckt werden, müssen wir verstärkt in die Objektsicherheit investieren (Überwachungskameras, Wachdienst etc.). Die daraus resultierenden – nicht unbeträchtlichen – Kosten müssen aber erst wieder verdient werden“, so Mag. Christian Holzknecht, Vorstandsvorsitzender der Hall AG. 

(Presseaussendung)
Hall AG
Mag. Kornelia Dupan
Leitung Marketing & Kommunikation

 
 
 

Powered by Weblication® CMS

Generiert in 3.671 Sekunden mit 94.9 MB Speicher