1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
 
 
Bewertung:
 
 
72 Besucher online

Unterführung Hall/Lend

"Kreuzungsregelung bei der Unterführung Post-Schmölzareal dringend notwendig! AnrainerInnen erwarten sich eine Lösung vor der Wohnbebauung!" 

"Spätestens im Frühjahr wird mit der Wohnbebauung des Grundstückes beim Glashüttenweg durch TIGEWOSI und WE begonnen. Es entstehen dort ca. 90 Wohnungen und in den nächsten Jahren kommt es zu einer weiteren Bebauung des Post-Schmölz-Grundstückes. Bereits für die neue Wohnanlage am Glashüttenweg ist es unumgänglich die Verkehrserschließung 'Untere Lend'", Kreuzung Schopperweg / Post Schmölzgründe und Bahnunterführung durchzuführen. Weiters ist es dringend notwendig den Brockenweg zu verbreitern für einen Rad- und Fußweg," meint SP-StR Walter Vedlin, Obmann des Bauausschusses. 

Unterführung Hall Lend

SP-StR Walter Vedlin vor der Unterführung

"Beim Architektenwettbewerb hat es eine gute Lösung eines Wettbewerbsteilnehmers gegeben für die Verbesserung des 'Nadelöhrs' Brockenweg/Post-Schmölzareals , diese Maßnahme wäre aus unserer Sicht auf jeden Fall umzusetzen. Von AnrainerInnen werde ich immer wieder angesprochen, dass vor allem die Ausweitung der Bahnunterführung mit der notwendigen Anbindung in die Untere und Obere Lend notwendig ist. Dabei ist dafür Sorge zu tragen dass entsprechende Gehsteige einen 'gefahrlosen Fußweg' Richtung Stadtzentrum ermöglichen. Weiter ist zu berücksichtigen dass auch mit dem Fahrrad eine möglichst gefahrlose Nutzung der Verbindung Untere Lend Richtung Stadtzentrum und Richtung Salzburgerstrasse gegeben ist. Obwohl ich für Verkehrsangelegenheiten nicht zuständig bin, habe ich als zuständiger Stadtrat für Bau und Infrastruktur diese Thema mehrfach in den Gemeinde- gremien eingebracht, im neuen Jahr gibt es dazu auf jeden Fall dringenden Handlungsbedarf," findet SP-StR Walter Vedlin abschließend. 

(Presseinformation)
SP-StR Walter Vedlin
Obmann des Bauausschusses 

 
 
 

Powered by Weblication® CMS

Generiert in 3.462 Sekunden mit 71.51 MB Speicher