1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
 
 
Bewertung:
 
 
79 Besucher online

5. Haller Münzbörse im Kurhaus Hall

4.11.2007
Großer Erfolg für die 5. Haller Münzbörse im Kurhaus Hall.

Zahlreiche Münzsammler, Numismatiker und Geschichtsinteressierte kamen zur Münzbörse ins Kurhaus nach Hall in Tirol. Bereits um 9 Uhr standen diejenigen Schlange, die sich die besten Stücke sichern wollten. Doch auch am Nachmittag war die Veranstaltung bestens besucht.

Das Angebot reichte von der Antike bis zu Neuzeit und beinhaltete Münzen, Medaillen und Orden.
Auch eine breite Palette an Sammlerzubehör und Fachliteratur gab es zu kaufen. Zahlreiche Münzhändler aus Österreich, Deutschland und Italien präsentierten ihre Bestände.

Das numismatische Wochenende begann bereits am Samstag mit Referaten und Lichtbildervorträgen in der Burg Hasegg. So gab es z.B. Vorträge von Mag. Susanne Sauer - "Ein Rundgang durch eine Münzstätte der Kipper u. Wipperzeit", HR Dr. Karl Rudolf "Kaiser Maximilian I. als Münzmeister" oder Andreas Fitzel "Der Stempelschneider Peter Hartenbeck- ein Schwabe in den Münzstätten Segovia und Hall".

Münzbörse

Der Vizepräsident der Tiroler Numismatischen Gesellschaft, Werner Nuding und seine charmante Gattin Dorli.

Münzbörse

Auch am Nachmittag war die Haller Münzbörse bestens besucht.

Münzbörse

Der Haller Münzmeister Werner Anfang (re) beim Fachsimpeln

Die Tiroler Numismatische Gesellschaft wurde 1971 gegründet und hat ihre Vereinsräumlichkeiten stilgerecht in den ehemaligen Wohnräumen von Kaiser Maximilian I, in der Burg Hasegg. Dort trifft man sich jeden Mittwoch um 19 Uhr und freut sich auch über Besucher, wenn diese sich vorher anmelden. Gelegenheit dazu gibt es auf der Homepage der Tiroler Numismatischen Gesellschaft unter www.tiroler-numismatik.at

Münzbörse

Marijan Rabik - Betreiber der Online-Münzbörse moneta.at

Münzbörse

Viel zu entdecken gab es bei der 5. Haller Münzbörse

 
 
 

Powered by Weblication® CMS

Generiert in 3.535 Sekunden mit 88.04 MB Speicher