1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
 
 
Bewertung:
 
 
71 Besucher online

Tom Turbo in Hall in Tirol

04.09.2007
Tom Turbo das Super-Fahrrad mit den 111 tollen Tricks ist zu Gast in Hall in Tirol.

Aus den veralteten Geräten ihrer technik-liebenden Eltern baute das Geschwisterpaar Karo und Klaro das Wunderfahrrad Tom Turbo zusammen. Soweit die Entstehungsgeschichte von Tom Turbo aus der Bücherreihe.

Tom Turbo verfügt über 111 tolle Tricks. So kann er sich z.B. ganz klein schrumpfen, unsichtbar machen, Eis zubereiten, Pizza backen und sogar fliegen. Er ernährt sich am liebsten von Schmieröl und kann Wasser überhaupt nicht leiden (Rostgefahr). Er besitzt viele menschliche Eigenschaften und redet seine Besitzer mit "Boss1" und "Boss2" an.

Tom Turbo

Tom Turbo - Das Fahrrad mit den 111 tollen Tricks

Tom Turbo hasst es als "Drahtesel" bezeichnet zu werden und auch das Stiegensteigen kann er gar nicht leiden.
Den Kontakt mit Karo und Klaro hält das Wunderfahrrad über eine Art Fahrradklingel-Uhr und seine Batterien können über den Turbo-Kraftstrahl vom "Detektivbüro" aus aufgeladen werden.

Tom Turbo

Tom Turbo - Der Held aus den beliebten Büchern zum Anfassen.

Neben den zahlreichen Büchern, Hörspielkassetten und CD´s gibt es auch eine Fernsehserie in der Tom Turbo von sechs Jungdetektiven unterstützt wird.

Derzeit ist Hall in Tirol Schauplatz für die Dreharbeiten der beliebten Kindersendung "Tom Turbo", die nächstes Jahr in Österreich und Deutschland ausgestrahlt wird.
Gleich zwei Folgen davon werden momentan in der Region Hall-Wattens gedreht. Beide Folgen wurden speziell für die Münze Hall, die Burg Hasegg und die mittelalterliche Stadt Hall in Tirol geschrieben.

In der ersten Folge machen "Grüne Ninjas" die Stadt Hall in Tirol unsicher und in der Münze wird Falschgeld produziert. Doch wie wir Tom Turbo kennen, wird er auch diesen kniffligen Fall bestimmt lösen.

Tom Turbo

Tom Turbo zu Gast in der Burg Hasegg.

Ausgestrahlt werden die Folgen Anfang kommenden Jahres im Kinderprogramm auf ORF1, Samstag und Sonntag vormittags. Zeitversetzt wird die Sendung auch im Laufe des Jahres auf „Nickelodeon“ in ganz Deutschland ausgestrahlt.
Die Kinderserie „Tom Turbo“ von und mit Thomas Brezina wird von KidsTv unter der Regie von Michael Pfeifenberger und in Zusammenarbeit und mit Unterstützung des Tourismusverbandes Region Hall-Wattens und dem Haller Münzmuseum produziert.

 
 
 

Powered by Weblication® CMS

Generiert in 4.363 Sekunden mit 170.62 MB Speicher