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Phishing bei Raiffeisen-Kunden

Die "Passwort-Fischer" sind wieder am Werk.

Eine neue Welle von E-Mails flutet derzeit über Österreich. Diesmal haben Sie es auf die Kunden der Raiffeisen-Bank abgesehen. Die E-Mails sind zwar bei weitem nicht so professionell aufgebaut wie ihre Vorgänger, könnten aber schon manchen dazu verleiten hier seine Zugangsdaten bekanntzugeben.

Hierzu ein Tipp: Geben Sie NIEMALS Ihre Zugangsdaten für Ihre Bank oder Ihres E-Bay-Kontos etc. bei Anfrage durch eine E-Mail bekannt!
KEINE Bank schickt Ihnen wirklich eine derartige Aufforderung! Klicken Sie also NIE auf den Link in einer solchen Mail, sondern gehen Sie immer direkt auf die von Ihrer Bank genannten Internet-Adresse um sich dort anzumelden.

Über solche E-Mails wollen die Betrüger nur an Ihr Passwort und Ihre TAN-Codes kommen. Bei den Millionen von Mails die auf diese Art verschickt werden, stehen die Chancen für die Gauner gut, um eine Vielzahl von Passwörtern zu erbeuten.

Weitere Infos dazu gibt es auf der Raiffeisen Homepage

Ein Beispiel für derartige Mails:
Betreff: Raiffeisen Account Reactivation


Sehr geehrte Kundin, 
Sehr geehrter Kunde, 

Unser Staat ist in eine schwere on - line - Banking - Situation geraten und uns wurde deswegen einen 
Rat gegeben, on - line - Konten von unserer Kundschaft zu kontrollieren, um die "Tageskonten" zu bestimmen, 
die von den Betrügern benutzt werden konnten, um das Geld von unseren Konten waschen zu können, 
die auf unserer offiziellen Web-Seite zu finden sind . 

Die Konten, die bis zum 10.12.05 auf unseren Formularen nicht angegeben werden, werden bis zur 
Feststellung ihrer Eröffnung und Verwendung sowohl von den Firmenkunden, als auch von den Ptivatkunden blockiert. 

[HIER WAR DER BETRÜGERISCHE LINK ANGEBRACHT]

Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten, die wir Ihnen bereitet haben. 
Wir glauben doch daran, daß wir mit Ihnen in der Zukunft auch weiter sehr gut und erfolgreich zusammenarbeiten werden. 
ELBA-internet 

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