1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
 
 
Bewertung:
 
 
59 Besucher online

Swarovski Kristallwelten
SAMBA PARTY

14.03.2009
Seit Wochen gab es für die SAMBA.PARTY in den Swarovski Kristallwelten keine Tickets mehr. Gestern, Freitag, tanzten rund 650 Gäste im Riesen zu brasilianischen Rhythmen und begaben sich auf die Reise zum Karneval von Rio de Janeiro. 


Im Veranstaltungsraum Cube der Kristallwelten herrschte eine Stimmung, wie man sie eigentlich nur von den Bildern aus dem Sambadromo von Rio kennt. Nach der Russen.Disco und der Bollywood.Party in den letzten beiden Jahren war gestern, Freitag, die SAMBA.PARTY der glitzernde Rahmen, um im verschneiten Tirol noch einmal die Winterbespielung „Brasilien zu Gast im Riesen“ zu zelebrieren. Über 20 Sambatänzerinnen und Sambatänzer begeisterten das Publikum mit stündlichen Tanzeinlagen, prächtigen Kostümen und brasilianischem Lebensgefühl. Es wurde der Samba zelebriert, genauso aber auch in die Welt des Voodoo von den Tänzerinnen entführt, getanzt und gefeiert. Das Thema Kristall wurde in die farbenprächtigsten Kostüme transformiert, die Tirol je zu sehen bekommen hat. 

Als Highlight des Abends zeigte Valdirene Sousa Carvalho, die Star-Vortänzerin der „Grêmio Recreativo Escola de Samba Portela“, Rios ältester und renommiertester Samba-Schule, was brasilianisches Lebensgefühl in Reinkultur bedeutet. Sousa Carvalho – begleitet von der sechsköpfigen Samba-Live-Band – verzauberte die Gäste. Die schimmernd bunten Originalkostüme der Sambatänzerinnen taten das übrige dazu, um den Riesen und seine Gäste bis in den Morgen in Karnevalsstimmung zu versetzen. Das sprühende Feuerwerk aus Tanz, Musik und brasilianischen Spezialitäten wurde garniert mit Videozuspielungen vom Karneval in Rio de Janeiro 2009, der vor wenigen Wochen seinen Höhepunkt mit dem Einzug der Sambaschulen in das berühmte Sambadromo feierte. 

Samba Kristallwelten

Samba Party mit Valdirene Sousa Carvalho in den Swarovski Kristallwelten
(Foto:Swarovski Kristallwelten)
 


Brasilien zu Gast im Riesen – noch bis 31. März 2009
Wer die künstlerische und kulturelle Vielfalt des farbenprächtigen Brasiliens im Riesen erleben will, für den bietet sich noch bis 31. März täglich die Möglichkeit dazu. Jede Stunde ab 9.45 Uhr können sich Besucher von der feurigen Capoeira Darbietung brasilianischer Tänzer mitreißen lassen. Die einzigartige Graffiti-Installation von Rafael Calazans Pierri alias „highraff“, die Ausstellung „Brazil.Design“ oder die orginalgetreu nachgebauten Favelas der international bekannten Aktionskünstler Favela.Morrinho – die Winterbespielung der Swarovski Kristallwelten bieten einen bunten, atemberaubenden Einblick in das schillernde Brasilien und verschmelzen noch bis 31. März 2009 mit den Wunderkammern des Riesen zu einer Reise von Traumbildern, Staunen und kristallinem Erlebnis. 

Allgemeine Informationen Swarovski Kristallwelten
Öffnungszeiten:
Täglich 9 bis 18.30 Uhr, letzter Einlass 17.30 Uhr

Während des Winterfestivals von Januar bis März 2009
Jeden Donnerstag bis 20 Uhr geöffnet, letzter Einlass 19.30 Uhr

Capoeira-Aufführungen:
Jeden Tag stündlich von 9.45 – 16.45 Uhr, Dauer: ca. 8 Minuten 
Von Januar bis März 2009 zusätzlich jeden Donnerstag um 17.45 und 18.45 Uhr 

(Presseinfo)
Swarovski Kristallwelten
6112 Wattens/Tyrol - Austria
Tel. +43(0)5224 500 3836
Kristallwelten Wattens


Weitere Infos:
Wattens
Wandern zwischen Wattens und Volders

 
 
 

Powered by Weblication® CMS

Generiert in 3.99 Sekunden mit 170.07 MB Speicher