Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Google-Translate welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
 
 
Bewertung:
 
 

Haller Nightseeing 2007
Ankündigung

"HALLER NIGHTSEEING": Die Stadt Hall in Tirol öffnet Tür und Tor, Donnerstag, 25. Oktober 2007, bis Mitternacht.

Längst schon buhlen nicht nur Unternehmer sondern ganze Städte um Aufmerksamkeit. In Hall in Tirol haben sich über hundert Kaufleute, Gastronomen, Touristiker und Kulturvermittler zusammengeschlossen, um einen Tag lang als geballte Kraft aufzutreten. Und mit Tag ist eigentlich die Nacht gemeint, denn wenn sich am Vortag des Nationalfeiertages Tür und Tor öffnen, dann gleich bis Mitternacht!

Unter dem Titel HALLER NIGHTSEEING zeigen Fremdenführer kostenlos im Halbstundentakt den Besuchern neun ausgewählte Sehenswürdigkeiten. Wer aber meint, das alles schon gesehen zu haben, der irrt, denn gezeigt werden Schätze, die eigentlich im Verborgenen liegen und nur für diese eine Nacht gehoben werden. In Hall kennt beispielsweise jeder die Volksschule am Stiftsplatz, dass sich Schüler vor über 100 Jahren auf Ausmalungen des ehemaligen Jesuitengymnasiums verewigt haben, war bislang unbekannt - wer darf schon auf den Dachboden?

Da jedes einzelne der 300 Altstadtgebäude unter Denkmalschutz steht, haben auch die Kaufleute viel herzuzeigen: ob Verkaufsräume, Lager oder Büros - alles wurde in den letzten 30 Jahren fachgerecht revitalisiert. Nach siebenhundertjähriger Bedeutung als Marktplatz präsentiert sich heute der Stadtkern als eine Art modernes Einkaufszentrum in historischen Mauern. Beim HALLER NIGHTSEEING wird das gefeiert und der Stolz der Wirtschaftstreibenden auf "ihre" Stadt gebietet es, dass die Kunden als Freunde gesehen und mit Überraschungen empfangen werden. So wird dem erstaunten Gast bei der Einfahrt in die Altstadttiefgarage zuerst einmal die Windschutzscheibe geputzt, danach folgen etwa Teeverkostungen, Modepräsentationen und Hausführungen.

Beim HALLER NIGHTSEEING legen sich alle für ihre Stadt ins Zeug und jeder spürt, dass die Kraft einer gemeinsam durchgeführten Idee nicht nur für eine Nacht lang anhält, sondern die Haller auch unterm Jahr beflügeln wird.

(Pressetext Stadtmarketing Hall)

Hier finden Sie noch eine Liste der teilnehmenden Betriebe am Haller Nightseeing 2007 als PDF-Datei zum herunterladen und das gesamte Kulturprogramm dazu.

Rückblick auf das 1. Haller Nightseeing, 2006 mit vielen Fotos.
Rückblick auf das 2. Haller Nightseeing, 2007 mit vielen Fotos.

Kontakt

(Website-Betreiber)
NETGRAF Webdesign & Internetservice

Die offizielle Homepage der Stadt Hall finden Sie unter
www.hall-in-tirol.at


 

Powered by Weblication® CMS

Generiert in 1.586 Sekunden mit 93.48 MB Speicher