1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
 
 
Bewertung:
 
 
80 Besucher online

Die Vorbereitungen für das Kinderturnier in Hall laufen auf Hochtouren

29.Juli 2006 - Das Haller "Stadtgespenst" und seine Helfer(innen) treffen die ersten Vorbereitungen für das Kinderturnier am 12. August.

Entsprechend dem aktuellen Motto wurde heute mit viel Begeisterung an den Steckenpferden gebastelt.

Eigentlich hätten heute auch noch die Schilder und Visiere produziert werden, aber dazu fehlte einfach die Zeit.

Der nächste Samstag kommt aber bestimmt und dann gilt es auch noch die Kartonagen für die Zuschauertribünen zu bemalen und den Steckenpferden einen Namen zu geben.

Am 12. August ist es dann schliesslich soweit: Am Oberen Stadtplatz wird das große Turnier stattfinden. Die einzelnen Turniere dauern 5 Minuten und dabei müssen sich die Kinder (mit ungefährlichen Lanzen) an den Geschicklichkeitsspielen versuchen.

Stadtgespenst
Stadtgespenst
Stadtgespenst

Das Kinderprogramm wird bis Ende September jeden Samstag von 10 bis 13 Uhr durchgeführt und ist kostenlos!

Die Leitfigur des Programmes stellt das Haller Stadtgespenst (dargestellt von Ivo Fröhlich) dar. Nach 500 Jahren Langeweile und um nicht ständig die gleichen Geschichten anhören zu müssen, beschließt das Stadtgespenst, auch untertags sein Unwesen zu treiben. Durch das Tageslicht hat es sich verwandelt – sein weißes Gespensterkleid ist nun goldgelb gefärbt.

Beginn jeden Samstag um 10 Uhr
beim Tourismusbüro Hall, Wallpachgasse 5
Ende: 13 Uhr (Abholung beim Tourismusbüro Hall)


Links zum Thema:
Tourismusverband
Stadt Hall

 
 
 

Powered by Weblication® CMS

Generiert in 3.291 Sekunden mit 42.61 MB Speicher