Presseinformation der ASFINAG

A 12 Inntal Autobahn - Tiroler Oberland, Anschlussstelle Imst
Sanierung der Auffahrtsspur Richtung Innsbruck (bei km 131,4)

Die im Jahr 1983 errichtete Brücke bei der Auffahrtsspur in Fahrtrichtung Innsbruck über der A 12 Inntal Autobahn beim Roppener Tunnel muss auf Grund ihres Alters „runderneuert“ werden. Für die Dauer der nötigen Maßnahmen wird die Autobahnauffahrt von der B 171 auf die A 12 Inntal Autobahn in Fahrtrichtung Innsbruck für den gesamten Verkehr gesperrt.

Ausführungszeitraum (Sperre):
Montag, 26. Juni 2006 bis Freitag, 21. Juli 2006.

Auszuführende Maßnahmen:
Mittels Hochdruckwasserstrahlverfahren werden die alten Fahrbahnübergange abgetragen und neue eingebaut. Ebenso werden die Brückenabdichtung sowie der Fahrbahnbelag teilweise erneuert und die Tragwerksoberfläche saniert.

Umleitungsstrecke:
Die Autobahnauffahrt Richtung Innsbruck an der Anschlussstelle Imst bleibt im oben angeführten Zeitrahmen für den gesamten Verkehr gesperrt. Der von Imst kommende Verkehr auf der A 12 Richtung Innsbruck wird zwischenzeitlich über die B 171 Karrer Höhe bis zur Anschlussstelle Ötztal umgeleitet. Auf der A 12 Inntal Autobahn Richtungsfahrbahn Innsbruck selbst kommt es zu keinen Behinderungen!

Die Kosten für diese Baumaßnahmen werden ausschließlich durch Erlöse der ASFINAG aus Maut, Vignette und LKW-Road-Pricing finanziert.

Asfinag

Mag. Ingrid Partl, ASFINAG-Pressesprecherin Innsbruck