der Haller SozialdemokratInnen

SPÖ-Hall begrüßt die Zusammenarbeit der drei Gastronomen am Oberern Stadtplatz in Hall! "Aktion: Hall belebt alle 5 Sinne - belebt unsere Altstadt!"

"Die Zusammenarbeit der drei Haller Gastronomen vom Oberen Stadtplatz mit ihrer Aktion 'Hall belebt alle 5 Sinne' belebt die Haller Altstadt und ist ein sinnvolles Angebot für Touristen und die Haller Bevölkerung. Die drei Betreiber der Gastgärten zeigen, dass es besser ist Taten zu setzen, als nur zu jammer, was alles in der Innenstadt nicht geht," freut sich SP-Vbgm Harald Schweighofer.

Gemeinsam etwas bewegen wollen die Gastronomen Martin Klausner (Cafe Sparkasse/Burgtaverne), Markus Steinmayr (Gastof Löwe) und Hermann Schraffl (Rathauscafe) mit der Zusammenarbeit der drei Gastgärtenbetreiber. Sie wollen, dass es nicht nur am Samstag vormittags Veranstaltungen am Oberen Stadtplatz gibt, sondern weitere Angebot "unter der Woche" schaffen. Mit einer gemeinsamen Werbelinie und Logo treten sie an die Kunden heran.

"Die SPÖ-Hall gratuliert den drei Unternehmern zu ihrem Zusammenschluss und hofft, dass es gelingt weitere Gastronomen mit den Aktivitäten 'ins Boot zu holen'. Gerade beim Soave-Fest am Wochen- ende hat der Besucher unserer Altstadt gesehen, was für eine wunderschöne Altstadt wir haben und wie der Obere Stadtplatz ohne Autos schön wäre," meint SP-Vbgm Harald Schweighofer abschließend.

Hall, den 12.6.06

Vbgm Harald Schweighofer,