Zapfenstreich und Bezirksschützenball

Zapf

24. September 2011

Ein besonderes Erlebnis bot die Absam Schützenkompanie den Besuchern mit der Aufführung des

Großen Österreichischen Zapfenstreich

durch die Musiker der Musikkapelle Ampass und der Rettenberger Musikkapelle Kolsass unter der Stabführung von Bezirkskapellmeister Gerold Oberhauser. 

 

 Zapf Zapf

Zapf
Zapf
Zapf
Zapf   

An diesem lauen Spätsommerabend konnte der Kommandant der Absamer Schützen, BMjr. Kurt Mayr, viele Musikliebhaber begrüßen. Zahlreich waren auch die Ehrengäste der Einladung der Absamer Schützen gefolgt. So konnte BMjr. Mayr unter anderem Bürgermeister Arno Guggenbichler, Landeskdt. BMjr. Fritz Tiefenthaler, Viertelkdt. BMjr. Christian Meischl, BEMjr. Josef Haidegger, B.Bildungs-Mjr. Hartwig Röck und Bez.Kdt. Mjr. Florian Fischler herzlich willkommen heißen. Besondere Grüße richtete er an die Musikantinnen und Musikanten beider Kapellen sowie an alle Ehrenkranzträgerinnen, Marketenderinnen und Schützen der 15 Kompanien des Schützenbezirkes Hall.
Der Große Österreichische Zapfenstreich, ein zeremonielles Musikstück, wurde 1965 von Kapellmeistern des österreichischen Bundesheeres nach alten Trommelrufsignalen und Traditionsmärschen zusammengestellt.
Die sehr gute musikalische Leistung beeindruckte die Besucher, die auch mit ihren Applaus nicht sparsam umgingen.

Zapf Zapf

 Zapf

Zapf  Anschließend ging es in den KIWI, um sich beim

       1. Bezirks-Schützen-Ball

selbst im Rhythmus zu bewegen und dem Gaumen etwas Gutes zukommen zu lassen. 

Zapf Zapf

Zapf 

 




|zurück|