Herbstfest des Haller Bauernmarktes

Samstag, 4. Oktober 2014, 9 bis 13 Uhr
Oberer Stadtplatz Hall in Tirol

Herbstfest des Haller Bauernmarktes mit der Speckbacher Stadtmusik, Kiachlständen, Streichelzoo, Kinderprogramm
und vielem mehr...



Herbstfest des Haller Bauernmarktes

Der Haller Bauernmarkt und das Stadtmarketing Hall in Tirol organisieren am Samstag, den 4. Oktober 2014, von 9 bis 13 Uhr, das "Herbstfest des Haller Bauernmarktes".

Neben dem traditionellen Bauernmarkt werden saisonale landwirtschaftliche Erzeugnisse und Schmankerln aus der Region präsentiert.

Einlagerungsaktionen und ein eigener Apfelwagen machen Lust auf die Jahreszeit.

Am Glücksradl des Haller Bauernmarktes können Sie kleine Verkostungsgeschenke gewinnen, außerdem können Edelbrände und Apfelsaft probiert werden.

Für die musikalische Umrahmung sorgt die Speckbacher Stadtmusik Hall in Tirol.

Herbstfest des Haller Bauernmarktes

Für die kleinen Besucher ist der Streichelzoo beliebter Treffpunkt. Kinder können am Stand der Jungschar Männchen und Tiere aus Naturmaterialien herstellen und einen Graskopf basteln, den selbstgemachten Drachen steigen lassen und beobachten, wie die Riesenseifenblasen durch die Stadt schweben.

Wieder mit dabei ist die Haller Bindertanzgesellschaft, deren Jugendgruppe ihr Können unter dem Motto „Alte Tänze für junge Leute“ zeigen wird. An einem Infostand wird die Haller Bindertanzgesellschaft vorgestellt und es wird versucht, das Interesse für Brauch und Volkstanz in unserer traditionsreichen Stadt zu wecken. Zur Jugendförderung gibt’s auch wieder einen Flohmarkt mit Sinn und Sach wie Bücher, Keramik, Schnitzwerk, diverse Kunstgegenstände, alte Radios und Uhren.

Herbstfest des Haller Bauernmarktes

Auch kulinarisch wird einiges geboten: An Kiachlständen verführen verschiedene Sorten von pikanten (Kiachl mit Kraut, Letscho, Pilzsoße) und süßen Kiachln (Kiachl mit Staubzucker, Kiachl mit Honig und Mohn, Kiachl mit Preiselbeeren) und natürlich jede Menge dazu passende Getränke. Die Bindertanzgesellschaft erweitertes dieses Kiachlfest um die verführerische Speise des süßen „Apfelkiachl“, dessen Äpfel vom Standl „gegenüber“ kommen.

Für Fischliebhaber gibt’s die geräucherte Forelle, aus der Zucht von Vereinsmitgliedern und selbst geräuchert zum Genießen vor Ort oder zum Mitnehmen.

Zahlreiche Sitzgelegenheiten laden zum Probieren und Verkosten ein.

Bei jeder Witterung!
Eintritt frei!



[<< zurück]