Maifest am Muttertag in Absam/Tirol

11.05.2007
Wegen des regnerischen Wetters am 1. Mai 2008 wurde das Maifest in Absam auf den 11. Mai verlegt.

Obwohl an diesem Tag der Muttertag gefeiert wurde und sicherlich viele das strahlende Wetter für einen Ausflug oder eine Wanderung genützt haben, war in Absam doch ein großer Besucher-Ansturm zu verzeichen.

Die Veranstalter des Maibaumkraxeln, die Absamer Matschgerer, hatten vorgesorgt und jede Mutter bekam einen Blumenstock überreicht. Die Stimmung war ausgelassen und die zahlreichen Besucher amüsierten sich prächtig.

Am großen Maibaum (30 Meter) war heuer der einzige Bezwinger, der aus Pfons bei Matrei stammende Wolfgang Aichner, der sich jedes jahr aufmacht um den Absamer Maibaum zu ersteigen.

Maibaum
Wolfgang Aichner aus Pfons am Maibaum beim Maifest in Absam

Auch der 16-jährige Nils Vettori, Sohn des Skispringer-Olympiasiegers Ernst Vettori, versuchte sich heuer wieder am großen Maibaum den er bereits vor 2 Jahren bezwang. Diesmal verließen ihn aber schon auf halbem Weg die Kräfte und er musste aufgeben. Trotzdem eine tolle Leistung, denn viele wesentlich ältere Burschen kamen erst gar nicht so weit - Gratulation Nils!

Ab 11.00 Uhr spielte die Bürgermusik Absam zum Frühschoppen auf und am Nachmittag unterhielten "Die Kufsteiner" die Gäste. Ein tolles Rahmenprogramm mit Kindermaibaum, Aufführungen der Jugendgruppe des Trachtenvereins, eine Schießbude, die beliebte Hupfburg und Kutschenfahrten rundeten die Veranstaltung ab.



Wolfgang Aichner
Der Maibaum-Bezwinger: Wolfgang Aichner aus Pfons bei Matrei

Wir gratulieren auch Thomas Stöckl und seinen Matschgerern zu dem gelungenen Fest!



Hier gibt´s noch einige FOTOS VOM MAIFEST IN ABSAM als Diashow. (Achtung eventuell müssen Sie dafür Ihren PopUp-Blocker deaktivieren, falls sich das Fenster nicht öffnet).


Weitere Infos:
Rückblick - Maifest 2007 in Absam

Absamer Matschgerer:
www.absamer-matschgerer.at

Die Kufsteiner:
www.diekufsteiner.com


[<< zurück]