Bergdoktor dreht in Hall in Tirol

20. September 2007
Der ZDF dreht eine Neuauflage der Serie "Bergdoktor" mit Hans Sigl in Hall in Tirol.

Nachdem bereits 1929 der erste Andreas-Hofer-Film in Hall gedreht wurde, kam 2004 dann Apollonia dazu und letztens war ja auch noch Tom Turbo zu Gast in der Salinenstadt. Jetzt ordiniert auch der Bergdoktor in Hall in Tirol.

Besonders für historische Filme war Hall schon immer sehr begehrt und Tirols größte Altstadt eignet sich ja wirklich prächtig als Kulisse zu zahlreichen Themen.

Tourismusverband und Hall-Büro freuen sich sehr, weil die Stadt Hall auch namentlich genannt wird und das sicherlich viele Gäste bringen wird. Bis Anfang November ist das Film-Team noch in Hall unterwegs und auf den Gassen und Plätzen von Hall anzutreffen.




Ronja Forcher
Die Tirolerin Ronja Forcher, als "Lilli Gruber", lässt sich die Kälte nicht anmerken.




Heiko Ruprecht
Heiko Ruprecht, der Film-Bruder von Bergdoktor "Hans Sigl"

Die achtteilige, moderne Arzt- und Heimatserie, ist voraussichtlich ab Mitte Januar 2008, immer donnerstags um 20.15 Uhr, im ZDF zu sehen.

Der Bergdoktor zählt zu den erfolgreichsten Unterhaltungsserien, die jemals im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurden. Neben Hall in Tirol werden auch Ellmau, Going, Scheffau und Soell als Drehorte fungieren.

Hier gibt´s noch einige FOTOS VOM BERGDOKTOR als Diashow. (Achtung eventuell müssen Sie dafür Ihren PopUp-Blocker deaktivieren, falls sich das Fenster nicht öffnet).


Weitere Infos:
Tom Turbo
Apollonia - Filmdrehort Hall

[<< zurück]