Wurm hetzt mit Unterstellungen gegen Asylwerber

Mit großer Vehemenz muss ich der von FP-Nationalrat Peter Wurm getätigten Aussage entgegentreten, nach welcher das Haller Wohnungsamt derzeit keine Wohnungen an Einheimische vergeben würde, weil diese für Asylwerber freigehalten müssten. An dieser ungeheuerlichen Unterstellung ist kein wahres Wort!




Stadtrat Ernst Eppensteiner, Hall in Tirol

Jene Wohnungssuchenden, die sich beim Wohnungsamt Hall melden, werden erst einmal umfassend beraten und dann auf einer Liste erfasst. Kompetente Mitarbeiterinnen des Wohnungsamtes erheben hier gewissenhaft und sehr genau die jeweilige Situation von WohnungswerberInnen und erarbeiten daraus resultierende Vorschläge für den Wohnungsausschuss, dessen Empfehlungen wiederum dem Haller Stadtrat als wichtige Entscheidungsgrundlage dienen. Es zeigt sich wieder einmal, dass es FP-Politikern um eine systematische Hetze gegen Asylwerber geht und sie auch nicht vor der Verbreitung von Unwahrheiten zurückschrecken. Jedem Versuch, den sozialen Frieden in Hall zu gefährden, werde ich energisch einen Riegel vorschieben.

Ernst Eppensteiner
Stadtrat für Soziales und Wohnungen in Hall
(Pressemitteilung)



[<< zurück]