1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
 
 
Bewertung:
 
 
67 Besucher online

Blau-gelbe Invasion am Campingplatz Hall

26.06.2008
Anlässlich der Fußball-EM wurde auch der Campingplatz Hall von den schwedischen Fußballfans erobert. Mehr als 150 Wikinger belegten mit 45 Zelten und 16 Wohnmobilen für zehn Tage das Areal neben dem Haller Schwimmbad. 


Dabei wurden all die Behausungen mit schwedischen Fahnen, Wimpeln u. ä. markiert. Die Bekleidung - beinahe einheitlich mit gelben T-Shirts und blauen Hosen - ließen keinen Zweifel aufkommen, welche Nation das Sagen hatte. 

„Noch nie erlebte ich eine solche Geschlossenheit und Zusammenhalt einer Nation, wie bei den Fußball verrückten Nordländer“, so Herbert Niedrist, Leiter des Campingplatzes der Hall AG. Hauptnahrungsmittel war das Bier - es floss in Strömen - der Dosencontainer musste drei mal entleert werden. Trotzdem war nie Aggressivität oder ähnliches zu spüren. 

Beeindruckend war die Kostümierung, wenn es zu Spielen nach Innsbruck ging. Gesichter, Mützen, Schuhe, Haare Tops, Handtaschen, Schirme und vieles mehr verwandelten den Campingplatz in einen blau-gelben Ameisenhaufen. Mehr als 100 Taxifahrten waren notwendig um die Fans nach Innsbruck zu bringen. Nach den beiden Niederlagen gegen Spanien und Russland flossen Tränen in Strömen und die Partys am Camp wurden abgeblasen. 

Schweden Campingplatz

Schwedischen Fußballfans erobern Campingplatz in Hall in Tirol (Foto: Hall AG)  

„Bei der großen Abreise gab es Bussis und Hände schütteln, jede Menge Fotos wurden noch geschossen. Sie alle waren voll des Lobes über den schönen Campingplatz mit dem tollen Schwimmbad und sehr angetan von der Freundlichkeit der Bevölkerung“ so Niedrist. Bleibt zu hoffen, dass die blaugelbe Woche eine Steigerung der Nächtigungszahl in der kommenden Saison bringen wird, denn viele versicherten beim Abschied: „wir kommen wieder“. 

Presseinformation der Hall-AG
Mag. Kornelia Dupan
Augasse 6
A-6060 Hall

Weitere Infos:
Die  FAN-Meilen  in Hall und Innsbruck.
www.hall.ag

 
 
 

Powered by Weblication® CMS

Generiert in 2.073 Sekunden mit 36.66 MB Speicher