1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
 
 
Bewertung:
 
 
71 Besucher online

Nightseeing Hall in Tirol 2007

25.10.2007
Das Haller Nightseeing fand jetzt zum 2. Mal statt und konnte problemlos an den Erfolg im letzten Jahr anschließen.


Tausende Besucher flanierten in der Altstadt von Hall in Tirol und bevölkerten die Gassen und Geschäftslokale, die bis Mitternacht geöffnet hatten.

Über 3000 von ihnen interessierten sich für die kulturellen Programmangebote und Halls verborgene Schätze. So waren beispielsweise die Haller Münze, die Stadtarchäologie, Führungen in der Pfarrkirche oder dem Bezirksgericht und dem Bergbaumuseum bestens besucht. Auf den Spuren von Lausbuben aus dem 19. Jahrhundert folgte man im Dachboden der Volksschule am Stiftsplatz und der Stadthistoriker Dr. Romedio Schmitz-Esser faszinierte mit seinen Einblicken in die Geschichte der Salvatorkirche. Bürgermeister Leo Vonmetz führte durch die Prunkräume des Haller Rathauses und bei der Schweighoferstiege gab es Einblicke in die Vergangenheit der Stadt.

Nightseeing

Auch bei Feucht-Mode ist man mit dem Erfolg der Veranstaltung sehr zufrieden

700 besuchten die Burg Hasegg und besichtigten das Haller Wahrzeichen. Beim Tourismusverband wurde ein Charity-Torschießen veranstaltet und prominente Torschützen wie z.B. Oliver Prudlo "erschossen" 1.320,- Euro für eine bedüftige Haller Familie.

Nightseeing

Riesen-Seifenblasen und Light-Sticks gab es vom Citynet-Team

Die Haller Kaufleute legten sich ordentlich ins Zeug, ließen sich einiges einfallen um die Besucher zu überraschen und machten die Haller Altstadt zu einem überdimensionalen Einkaufszentrum in dem an jeder Ecke auch für die Unterhaltung der Gäste bestend gesorgt war.

Einkaufsvergnügen und Unterhaltung in so perfekter Kombination gibt es eben nur in Hall und alle freuen sich jetzt schon auf das nächste Jahr, wo es sicherlich wieder viel neues zu entdecken und zu besichtigen gibt.

Nightseeing

Die griechische Handball-Nationalmannschaft zu Gast im Goldenen-Engl in Hall

 
 
 

Powered by Weblication® CMS

Generiert in 2.842 Sekunden mit 37.24 MB Speicher